Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2017: Sodasan ist nachhaltigstes Unternehmen (KMU)

Am Fr 8. Dezember 2017 wurde in Düsseldorf zum bereits 10. Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Der Homecare-Hersteller Sodasan aus Uplengen ist dabei zu Deutschlands nachhaltigstem Unternehmen (Kategorie Kleine und mittlere Unternehmen) gekürt worden.

Die Jury schreibt unter anderem (hier geht es zu ganzen Begründung):

Der Pionier in der Branche steht für umweltschonendes Waschen, Spülen und Reinigen. Seit 35 Jahren stellt der Betrieb innovative und ökologische Wasch- und Reinigungsmittel her. Basis dafür sind eigene Rezepturen, die nach Möglichkeit pflanzliche Rohstoffe aus Bio-Anbau verwenden. Alle Produkte sind zertifiziert über Ecocert und/oder Ecogarantie. Umfassend nachhaltig sind nicht nur die Produkte, sondern auch das soziale Engagement: Sodasan arbeitet aktiv in sozialen und kulturellen Organisationen mit. Das Unternehmen schafft so auf allen Ebenen ein Bewusstsein für nachhaltiges Handeln.

Herzlichen Glückwunsch Sodasan, ich bin schwer beeindruckt!

 

(Credits: Ralf Rühmeier (oben) / Frank Fendler (Vorschaubild))
zurück zur Übersicht